Anfang dieses Monats hatten wir das Vergnügen, ‘Mellulah Retreats’ für ihren ersten Surf- und Yoga-Retreat „Finding Balance“ in Marokko zu organisieren.

Hier sind einige Informationen, die wir bei der Planung und Organisation dieses Retreats gelernt haben. Sie könnten für andere hilfreich sein, die ein Retreat planen.

Setzen Sie klare Absichten für Ihr Retreat. Das Thema dieses Mellulah-Retreats war „Balance finden“. Wir hatten auch tägliche Themen, z. B. Angst, Dankbarkeit, Mitgefühl, Wasser, und planten grob unsere Yoga- und Meditationskurse entsprechend. Besonders nützlich, wenn es zwei oder mehr Lehrer gibt. Beachten Sie, wie sich Gelegenheiten im Einklang mit Ihrem täglichen Thema ergeben. Lassen Sie den Zeitplan fließen, bereiten Sie sich auf Veränderungen vor und halten Sie sich, wenn es Ihnen hilft, die Worte „Erwarte nichts, schätze alles“ vor Augen.

Balance. Da alle ein so beschäftigtes Leben führten, wurde deutlich, dass die Menschen diesen Raum wirklich schätzten, um sich vollständig zu entspannen. Aktivitäten mit hoher Energie wurden mit Yin-Yoga, gesunder Heilung, Meditation, langen Savasanas, Hammam, Massagen, Reiki-Kreisen und köstlichen Familienmahlzeiten ausgeglichen. Neben den Energieheilungssitzungen haben wir unsere Gäste mit Sonne, Outdoor-Aktivitäten, Naturkontakt und einer guten Portion Humor versorgt.

Grenzen und Hausregeln festlegen. Geben Sie an, wann Sie als Gastgeber/Lehrer während der Woche erreichbar sind. Kommunizieren Sie Ihre „Hausregeln“ und „Retreat-Richtlinien“ von Anfang an klar. Möchten Sie zum Beispiel, dass es ein ausschließlich vegetarisches Menü, alkoholfrei und ohne Handy ist? Wir haben unsere Gäste gebeten, beim Essen und auf der Yogaterrasse keine Handys zu benutzen, was der Gruppe ermöglichte, sich zu vernetzen und die gemeinsamen Mahlzeiten interaktiv und interessant zu gestalten.

Präsent sein. Es war wunderbar, die Kraft der Präsenz zu erleben. Wirklich im Moment präsent zu sein, und die Gruppe hat sich entsprechend schnell verbunden. Die Leute kommentierten, dass es so war, als wären wir schon seit Wochen zusammen – am dritten Tag! Indem wir in diesem aktuellen Zustand waren, konnten wir einen sicheren Raum schaffen, der es den Menschen ermöglichte, sich zu öffnen, zu heilen, zu entspannen und sich zu wundern.

Rückmeldung und Transformationen. Bitten Sie Ihre Gäste um Feedback und genießen Sie es, diese Zeugnisse zu lesen. Bleiben Sie mit Ihren Gästen in Kontakt und beobachten Sie die Veränderungen, die in ihrem Leben nach dem Retreat auftreten. Mit einer gefüllten Tasse sind einige unserer Gäste nach Hause zurückgekehrt und konnten wichtige Veränderungen vornehmen; Kündigung des Jobs, Lösung langjähriger Beziehungsblockaden, Umgang mit familiärer Trauer, mit einem Unterstützungsnetzwerk und einem Ort der Macht und Stärke.

Wenn Sie ein Retreat planen oder an einem unserer Yoga- und Surf-Retreats in der Azul Guesthouse teilnehmen möchten, senden Sie eine Nachricht an Sally unter [email protected] und beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihres Traum-Retreats. Unsere Retreats können, je nach Verfügbarkeit, täglich beginnen, mit einer Mindestaufenthaltsdauer von 3 Nächten.

Eine Gruppe von Retreat-Teilnehmern in den Sanddünen von Timlalin nach dem Sand-Surfen, lächelnd und die ruhige Wüstenlandschaft genießend.