Werdet ihr kommen? Ist es möglich für euch? Wie ist es heutzutage in Marokko? Wenn ihr reisen könnt und es euch reizt, könnten euch die folgenden Updates von Azul und dem Leben in Tamraght bei der Entscheidungsfindung helfen.

Die Surfer, die Azul besuchen, genießen leere Spots, gute Wellen und personalisiertes Surf-Coaching mit Hucine und Ayoub. Einige nutzen die Gelegenheit, ihren Aufenthalt mit Ausflügen im Land zu kombinieren. So könnt ihr unser Gästehaus und Marokko auf eine authentischere Weise entdecken.

Ein kleines Update über das Leben hier.

Wetter: Das Wetter wird wärmer, diese Woche haben wir das Glück, warme Tage mit über 20 Grad zu erleben. So können wir lange Stunden surfen und sonnige, entspannende Tage am Meer genießen.


Strände: Seit dem 30. Januar 2021 sind einige Spots für Surfer geöffnet. Darunter unsere lokalen Point Breaks: Banana, Anchor und Desert, unter anderem. Sowie einige neue und alte geheime Spots! Wie ein Gast von Azul kürzlich sagte: “Es gibt weniger Auswahl, also muss man die Bedingungen so nehmen, wie sie sind. Aber einmal im Wasser, hat man den Ozean für sich allein. Es ist perfekt, um zu lernen, zu üben und sein Surfen zu verbessern.”

surfmarokko

Ausgangssperre: Derzeit gibt es eine Ausgangssperre um 21 Uhr, daher müssen wir bis dahin zu Hause sein. Das ist gut, denn wir verbringen unsere Abende damit, im Camp zu essen und uns anschließend auf der neuen Terrasse von Azul zu amüsieren. Die Ausgangssperre bedeutet auch gemütliche Abendessen, Tischtennis, Musik, Percussion und Gespräche unter den Sternen.


Aktuelle Reisebedingungen: Ein negativer PCR-Test und die Hotelbestätigung, letztere wird von uns bereitgestellt.


Zeitplan: Wir passen den Zeitplan immer für frühes Morgensurfen oder Surfen bei Sonnenuntergang an. Das ist ideal für euch “digitale Nomaden”, die tagsüber online sein müssen. Unser Glasfaser-WLAN ermöglicht es euch, sehr schnell zu arbeiten und anschließend zu entspannen oder zu surfen.

Wir können bei Sonnenaufgang surfen und um 8 Uhr im Wasser sein. Ihr könnt den Sonnenaufgang von eurem Board aus beobachten. Danach kehren wir ins Camp zurück für Frühstück und eine Dusche. Entspannen auf der Terrasse, eine Wanderung, ein bisschen Yoga, Massage, Einkaufen auf dem Souk. Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr zum Sonnenuntergang wieder surfen gehen. An manchen Tagen fahren wir ein Stück weiter, um geheime Spots zu entdecken. Setzt euch hin und genießt die Aussicht auf die Küstenstraße.


Wandern: Die Strände waren eine Zeit lang geschlossen, daher hatten wir die Gelegenheit, neue Wanderwege von Azul aus zu entdecken, und Ayoub ist ein Profi im Zubereiten von Tee in den Bergen! Weiter in der Paradise Valley haben die jüngsten Regenfälle die Oasen gefüllt, perfekt zum Tauchen zwischen den Felsen, für erfrischende Schwimmen und Mittagessen im Schatten der Dattelpalmen.

Die malerische Landschaft des Paradise Valley in Marokko, mit üppigem Grün und natürlichen Pools.

Yoga : Sally hat in den letzten Monaten nicht viele Präsenzkurse gegeben, daher hat sie ihre Praxis virtuell weiterentwickelt und ihr Unterricht verbessert. Sie träumt davon, Yoga mit euch bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu praktizieren. Die Kurse wurden angepasst, um neue Sequenzen zu integrieren, spezielle Übungen für das Surfen einzubeziehen und neue Hilfsmittel wie Korkblöcke für tiefe Rückenstreckungen sicher in die Praxis zu integrieren. Außerdem ist unsere neue Dachterrasse mit 360-Grad-Blick ein echtes Yoga-Paradies!


Das Essen bleibt immer ein Highlight bei Azul. Heute haben wir das Glück, hausgemachte Köstlichkeiten wie Tajines, bunte Salate und leckere Grillgerichte zu genießen. Wir können Bohcine nach seinen Thunfischsteaks fragen und sogar mit ihm angeln gehen. Die Frühstücke sind reichhaltig mit Pfannkuchen, Amlou und Eiern.

Eine Yogastunde auf der Terrasse des Azul Surfcamps in Marokko, mit Teilnehmern, die die Panoramaaussicht und die frische Luft genießen.

Reisen in Marokko: Es ist eine ideale Zeit, um den Rest des Landes zu entdecken. Unsere Gäste haben kürzlich die leeren Straßen genutzt, um die regionalen Höhepunkte des Landes zu erkunden. Zum Beispiel die Sahara-Wüste, das Draa-Tal, das Atlas-Gebirge und Marrakesch. Sie berichten: “Es gab keine anderen Touristen. Die Marokkaner haben seit März 2020 keine Touristen mehr gesehen, sie sind so glücklich, Sie zu sehen, so nett. Alle wunderschönen Orte, Schluchten, Berge, Dünen, Dörfer sind frei von Tourismus, sodass Sie das wahre marokkanische Erlebnis an jedem Ort voll und ganz genießen können.”


Wir sind uns bewusst, dass das letzte Jahr schwierig war, und viele haben die negativen Auswirkungen von sozialer Distanzierung und landesweiten Einschränkungen gespürt. Das Reisen nach Azul und Marokko ist anders als vor Covid. Aber wir glauben, dass dies ein idealer Zeitpunkt für Reisen ist. Es ist eine Möglichkeit, das Gefühl des gemeinsamen Lebens wiederzuentdecken, und wir werden Ihre Bedürfnisse nach Raum respektieren, wenn Sie diese haben. Wenn Sie in der Lage sind zu reisen und sogar ein wenig versucht sind, würden wir uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Yalla – Los geht’s! Schaut euch die neuesten Fotos auf unserem Instagram und/oder Facebook an und zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt.

Bis bald!

Azul Family